Freitag, 1. August 2014

Frostkuss; Mythos Academy 1 - Jennifer Estep

Quelle




zum Buch
- 382 Seiten
- ivi-Verlag
- 14,99€ [Broschiert]
Kaufen 

Inhalt
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die "Gypsy-Gabe" – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Quelle 

meine Meinung
Gwen Frost hat eine Gabe. Wenn sie jemanden oder etwas berührt, sieht sie alle seine Geheimnisse und spürt die Gefühle.  Als ihre Mutter stirbt wird kurzerhand beschlossen, dass Gwen auf die Mythos Academy muss.  Gwen kann nicht verstehen was sie da soll, sie ist die einzige mit einer Gypsy-Gabe und wird wie eine Außenseiterin behandelt, in dem sie auch nur das "Gypsy-Mädchen" genannt wird. Alle anderen auf der Schule sind Starke Kämpfer und glauben an die Mythologie, welche für Gwen einfach nur eine Geschichte ist. Als plötzlich ein Mädchen ermordet wird und alle so tun als wäre nichts gewesen, fühlt sie sich verpflichtet nach dem Mörder zu suchen und gerade der gefährliche Logan geht ihr dabei zur Hilfe.

Dieses Buch ist ein guter Auftakt der Mythos Academy Reihe. Mich haben die Mythologischen Geschichten sehr interessiert und sie werden einem unterhaltsam näher gebracht. Ich liebe Geschichten, welche auf einer Art von Internat spielen, wo sich gleichzeitig ein Geheimnis verbirgt. Mir gefallen die Details über der Academy. Es wird mit verschiedenen Regeln, dem Stundenplan und auch den unterschiedlichen Skulpturen das Leben auf der Academy dem Leser gegenüber authentisch vermittelt.
Das Buch enthält viel Humor, wodurch ich sehr oft über Gwen Frost lachen musste. Gwen Frost ist ein sehr sympathischer und humorvoller Charakter. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und spannend verpackt.
Besonders das Ende war unerwartet und hat mir richtig gut gefallen und macht mich gleichzeitig neugierig auf den zweiten Teil.

Fazit
Frostkuss ist ein spannender Auftakt und ich bin gespannt auf die weiterführenden Bände. Ich kann es kaum erwarten wieder etwas mit Gwen Frost zu erleben und hoffe ich kann mich wieder herzlich über sie amüsieren. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen