Freitag, 1. August 2014

Franzosen küssen besser - Martina Sahler

Quelle

zum Buch 
-190 Seiten
- Planet Girl Verlag
- 9,90 € [Taschenbuch]
Kaufen

zum Inhalt
Die Villa Wildsee ist echt ein Hotel zum Knutschen! Und Lilly würde es ja auch gefallen, mit Papa Frank, Opa Hinnerk und dem Zwergpony Elvis den Laden zu schmeißen. Aber leider gehört auch Angela, die neue Freundin ihres Vaters, zum Team. Und - was Lilly noch viel nerviger findet - ihre beiden Söhne: Ludger, der Esoterik-Freak, und Valentin, der Computer-Nerd. Zum Glück gibt es da noch Philipp, der morgens immer die Brötchen liefert, und Lillys Freundinnen Vanessa und Wiebke. Und als endlich die ersten Gäste eintreffen, ist nur noch eine Frage wichtig: Welche von den dreien wird wohl zuerst einen echten Franzosen küssen?
Quelle 

meine Meinung
Lilly wohnt in der Villa Wildsee, ein Hotel was ihr Vater mit seiner neuen Freundin eröffnet hat. Doch das Hotel soll viel mehr bieten als eine Jugendherberge, das stellt sich aber alles als ziemlich chaotisch und schwierig heraus.
Als gleichzeitig Franzosen und ein Mädchenchor eintreffen steht die Villa Wildsee schon beim Frühstück kopfüber. Lilly und ihre Freundinnen begutachten natürlich die Franzosen und sind außer Lilly sogar leicht von ihnen beigeistert. 
Als Lilly anonyme Liebesbriefe erhält machen die Freundinnen sich auf die Lauer und wollen den Verehrer finden.

Franzosen küssen besser ist ein tolles Sommerbuch für Zwischendurch, wenn man einfach mal abschalten möchte und in eine locker leichte Geschichte abtauchen will. Mir hat das Buch gut gefallen, weil ich die Protagonistin Lilly einfach total liebenswert und schlagfertig finde und sie immer voller Tatendrang ist. Auch ihre Freundinnen sind entzückend und es ist einfach niedlich zu lesen, wie sie über die Jungs und erste Küsse denken.
Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Die Worte und die Handlung versetzen einen in die Sommerstimmung

Fazit
Es ist eine super süße Geschichte für junge Mädchen oder auch Frauen die gerne etwas über die ersten Liebeserfahrungen lesen. Besonders die Idee das alles in einem Hotel stattfindet gefällt mir sehr und es ist ein Traum vieler jungen Mädels dort zu wohnen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne und freue mich auf den nächsten Teil, in dem die Engländer zu Besuch kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen