Donnerstag, 7. August 2014

Meeresflüstern - Patricia Schröder

Quelle
 

zum Buch

- 416 Seiten
- Coppenrath Verlag
- 16,95 € [Gebundene Ausgabe], 8,99 € [Taschenbuch], 12,99€ [Ebook]
KAUFEN

zum Inhalt
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen ermordet aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist. Eine berauschende Liebessaga vor der atemberaubenden Küste Guernseys!
Quelle 

meine Meinung
Elodie soll nach dem Tod ihres Vaters auf die Insel  Guernsey zu ihrer Großtante. Als sie auf der Insel eine ältere Frau trifft, die meint das sie das Unheil mitbringt, ist Elodie vollkommen durcheinander. Kurz darauf stirbt ein Mädchen und Elodie hat Angst, dass sie etwas damit zu tun hat. Mit ihrer neuen Freundin Ruby und ihrem Freund Ashton versuchen sie dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.
In ihren Träumen taucht immer wieder der gleiche Junge auf und plötzlich sieht sie ihn im realen Leben. Sie ist sofort von ihm angezogen und vielleicht kann er ihre Fragen zu dem Meer und den Geheimnissen beantworten. 

Meeresflüstern war eine interessante Geschichte mit für mich vielen neuen Fantasy Aspekten, die ich so noch nie gelesen habe. Grade zu Anfang hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen und ich wollte sofort wissen, wie und warum das Mädchen starb, vorallem da die Todesursache mir sehr seltsam vorkam.
Auch die Charaktere fand ich höchst interessant, da jeder eine andere Geschichten zu erzählen hat. Leider war ich ab circa der Hälfte des Buches enttäuscht von der Geschichte. Es tritt etwas auf, was Elodie auf einmal ganz anders macht. Sie verhält sich anstregend und ist überhaupt nicht mehr die Person die sie Anfang der Geschichte war. Gerade zum Ende der Geschichte hat sie mich total genervt. Diese Wendung kam für mich auch viel zu plötzlich und ich konnte mich nicht mehr in Elodie hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist trotzdem gut und toll für den Sommer zu lesen. 

Fazit
Meeresflüstern war für mich eine interessante Geschichte, welche mich durch die verschiedenen Fantasy-Wesen fasziniert hat. Trotzalledem dass ich von Elodie sehr genervt war, möchte ich die Reihe weiterlesen, da ich die Hoffnung habe das Elodie sich nochmal verändern könnte und ihr derzeitiges Verhalten einen Grund hat. Das Buch ist ein schönes Jugendbuch und gerade für den Sommer gut geeignet. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen