Freitag, 1. August 2014

Teuflisches Spiel - Linda Castillo

 
Quelle




zum Buch
 - 352 Seiten
- Fischer-Verlag
- 9,99€ [ Taschenbuch]

Kaufen

zum Inhalt
Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?
Quelle 

meine Meinung
In einer Nacht sterben drei amische Menschen bei einem Buggy Unfall. Ein Vater mit seinen zwei Kindern. Kate Burkholder, die Polizeichefin in Painters Mill ist die erste am Unfall Ort und entdeckt  den Vater, der noch lebt. Dieser möchte ihr noch etwas mitteilen, doch bevor er etwas sagen kann stirbt er vor ihren Augen. Kate kann nicht glauben, dass dies ein normaler Unfall mit Fahrerflucht war, nicht mal der Notruf wurde verständigt. Daraufhin beginnt die Suche nach der Wahrheit.

Das Buch ist der fünfte Teil der Kate Burkholder Fälle. Allerdings kann man die Bände unabhängig voneinander lesen. Ich empfehle aber mit dem ersten Band "Die Zahlen der Toten" zu beginnen, aufgrund der Entwicklung von Kate Burkholder.
Das Buch hat mir gut gefallen, da die Autorin die Kultur der Amischen einem interessant und  unterhaltsam vermittelt. Nach dem Unfall wird tatenkräftig ermittelt und dem Leser ist keine Pause gegönnt. Es ist spannend und fesselnd erzählt. Auch das Ende hat mich persönlich sehr überrascht und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ebenfalls wird eine sehr spannende Nebenhandlung erzählt, die seit dem ersten Teil  Kate immer wieder in die Vergangenheit zieht. Dies wird allerdings nicht am Ende aufgedeckt, sondern man muss auf den sechsten Fall der Reihe warten. 
Für mich persönlich ähneln sich die Fälle seit dem zweiten Teil sehr, was mich leider am Anfang ein bisschen genervt hat. Einen so packenden Fall wie der erste aus "Die Zahlen der Toten", gab es aus meiner Sicht leider nicht mehr. Trotzalledem sind die weiteren Fälle immernoch lesenswert.

Kate Burkholder ist für mich ein toller Charakter, der vielseitig und liebenswert ist und außerdem in die Tiefe geht. Auch die weiteren Charaktere in diesem Buch sind gut gewählt und sympathisch. 
Der Schreibstil von Linda Castillo überzeugt mich jedes mal wieder und fesselt mich mit den gewählten Worten. 

Fazit
In Allem, war es ein guter Thriller dem ich jeden empfehlen kann, der Interesse an der amischen Kultur hat, spannende Fälle und überraschende Enden mag. Jeder der die Reihe noch nicht kennt sollte aber den ersten Teil "Die Zahlen der Toten" zuerst lesen. Ich gebe dem Buch einen Abzug, aufgrund dass es kein besonderer Fall war. Das Buch erhält 4 von 5 Sternen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen